banner_8
Home » Unternehmen

Unternehmen

Die BEAR Anlagenbau GmbH wurde 2018 als Nachfolgegesellschaft der BEAR Technology GmbH gegründet. Bis heute besteht die Geschäftsleitung des Unternehmens aus der Familie Andrich.

Von Standorten in Berlin-Schönefeld und -Kreuzberg aus begannen Frank Andrich und seine Mitarbeiter zunächst mit dem Vertrieb von Ersatz- und Verschleißteilen an Betriebe der Kakao- und Süßwarenindustrie in Deutschland. Dank hoher Fachkompetenz und Zuverlässigkeit erweiterte sich das Einzugsgebiet der BEAR GmbH schon bald auf das europäische Ausland.

Der wachsende Kundenstamm und die Ausweitung der Geschäftsbereiche ließen auch die Zahl der Mitarbeiter stetig steigen. Um den höheren räumlichen und logistischen Anforderungen gerecht zu werden, erfolgte 2002 die Verlegung des Firmensitzes nach Berlin-Reinickendorf.

Heute ist die BEAR Anlagenbau GmbH zuverlässiger Full-Service-Partner der internationalen Süßwarenindustrie mit Kunden in der ganzen Welt. Die Produktpalette umfasst praktisch das gesamte Spektrum branchenspezifischer Maschinen und Anlagen. Seit 2004 werden auch komplette Fabriken durch die BEAR GmbH geplant und realisiert.

Ergänzend zu den bekannten Betätigungsfeldern im Süßwarenbereich werden nun auch Sparten wie Kleinanlagen im Foodbereich und die Technologie-Entwicklung bearbeitet. Die Kakao- und insbesondere die Schokoladenbranche spielen jedoch im Unternehmen weiterhin die Schlüsselrolle.